The Last Refuge

  • Eine Maperweiterung für Savage Wilds
    Last Refuge ist eine Mapergänzung für Savage Wild, die zusammen mit dem Release veröffentlicht wurde. Es handelt sich um ein unterirdisches, in einer gewaltigen Höhle gelegenes Gebiet, welches die Landmasse von Savage Wilds nochmal erheblich erweitert. Auf der Übersichtskarte ist die Last Refuge jedoch nicht dargestellt.

    Die Höhle wird von zahlreichen Canyons durchzogen, in den denen unterirdische Flüsse und Seen aus Wasser und Lava zu finden sind. Der Ort dient als Rückzugsort für den neutralen Stamm der Culann, einem Stamm, der aus den Cimmeriern hervorgegangen ist. Ihre Stadt liegt im Anfangsgebiet von Last Refuge. Hier findet sich auch ein Verkäufer für tierische Begleiter. Aus dem Krieg der Nordheimer mit den Hyperboreanern auf Savage Wilds halten die Culann sich heraus.

    An Ressourcen ist alles, was das Grundspiel bietet, vorhanden. Auch Wildtiere und Monster sind vertreten. Obwohl der Eingang nach Last Refuge im Eisgebiet von Savage Wilds liegt, ist die Temperatur aufgrund der unterirdischen vulkanischen Aktivität dort eher gemäßigt bis warm.
    Die Region kann, wenn sie entdeckt wurde über einen Schnellreisepunkt erreicht werden.