Träne zweier Völker

  • Die Tränen zweier Völker und ihre Funktion
    Die Träne spiegelt das Schicksal von ‚Tyros dem Todbringer‘ wider. Er war ein Bastard, ein Kind des Priesterkönigs mit einer menschlichen Sklavin. Tyros wurde zum Gladiator ausgebildet und kämpfte in der Arena für die Riesenkönige.

    Als der Krieg mit den Lemuriern ausbrach, wurde er ein Anführer in den Armeen des Priesterkönigs. Durch seine große Stärke und seinen unbändigen Willen gewann er den Außenposten Xullans von den Menschen. Seine Armeen brachten die lemurischen Truppen zunehmend in Bedrängnis.

    Es stand schlecht um die Menschen, doch dann begegnete er Telith, der Tochter Lemurias, und alles änderte sich.

    Die Tränen zweier Völker haben folgende Funktion:
    1. Herstellung des Schlüsselstein im Altar des Chaosmund
    2. Beschwören eines Ultra Bosses (Ultra-Bosse beschwören)