Questreihen

  • Mehrstufige Questreihen zum Erlangen besonderer Belohnungen


    1 Ein verzweifelter Siedler

    Start: Ein Obdachloser am Hafen der Schiffbrüchigen Isle of Siptah

    Belohnung: legendäres Verstärkungskit für Werkzeuge (Verdopplung der Harvestrate) / anschließend ist der Einkauf weiterer Kits möglich

    Script und Design: TwoJay

    Auszug aus einem Reisebericht

    Wir sind nun auf dieser sturmgeplagten Insel angekommen. Ich hoffe, wir müssen nicht lange hier bleiben, diese Insel ist unheimlich. Doch die Gerüchte sagen, die Stadt die ich suche war hier zu finden. Nur wo um alles in der Welt soll ich Hinweise finden? Es gibt hier nichts als diesen unheimlichen, magischen Sturm und seine Kreaturen. Um die Stygier im Süden mache ich mal besser einen großen Bogen! Aber ich fürchte, ich bin hier in einer Sackgasse gelandet. Nungut, ich vertrete mir wohl besser noch mal die Beine, bevor wir weiter segeln. Vielleicht hat der Bettler da am Steg ein paar nette Gerüchte für mich."


    Obdachloser


    2 Die verfluchten Handwerker

    Start: Folgequest von "Ein verzweifelter Siedler"

    Belohnung: Attributpunkte /Werkzeugverbesserung
    Sript und Design: Kyranon

    Auszug aus einem Reisebericht

    Und was für Gerüchte der Bettler gehört hat! Ich kann mein Glück kaum fassen! Dank seines Hinweises haben wir jemanden gefunden, der diese ominösen Handwerker gekannt hat! Und der Händler wiederum hat uns zu einen Handwerker geführtn, der wirklich Meisterhaftes herzustellen weiß. Und der wiederum hatte einen Namen und einen Ort für uns. Wir sind einer Legende auf der Spur, ich fühle es!


    3 Das Bildnis der Meandore

    Start: Kunstliebhaber in der Kneipe am Markt von Murun (Savage Wilds)

    Belohnung: 1x Pippi Wallpaper (anschließend ist der Einkauf weiterer Wallpapers bei Akestor möglich)
    Script und Design: TwoJay

    Einst beauftragte der Sklaventreiber Ocelot den seiner Zeit berüchtigten Maler Shoaly ein Bildnis seiner liebsten Sklavin Meandore anzufertigen. Meandore war eine Tänzerin khitanischer Herkunft und wie man sich erzählte von überirdischer Schönheit.

    Shoaly aber verliebte sich unsterblich in Meandore, die seine Liebe erwiderte und er wendete seine ganze Schaffenskraft für das Gemälde auf.

    Das Bild wurde ein Meisterwerk, doch gleichzeitig offenbarte es die geheime Liebe der Beiden.

    Ocelot, rasend vor Wut, ließ Meandore für ihre Untreue zu Tode foltern, derweil er Shoaly in sein tiefstes Verlies verbannte, wo er dem Maler das Bild, was er geschaffen hatte, täglich vor Augen führen ließ, um ihn immer wieder an seinen Verrat und den Verlust seiner Liebsten zu erinnern.

    Was aus dem Bild geworden ist? Die Legende berichtet, dass Shoaly plötzlich aus dem Verließ verschwand und Ocelot nur noch ein leeres Gemälde vorfand.


    Nun sucht der berühmte Maler Akestor nach diesem sagenumwobenen Bild.


    Akestor der Maler


    4 Sklavenjäger

    Start: Korbalain am Sklavenrad in Murun (Savage Wilds)

    Belohnung: Thespians (anschließend ist der weitere Einkauf und Umtausch von Thespians möglich)

    Script und Design: TwoJay

    Der zwielichtige Sklavenhändler Korbalain ist nicht glücklich mit der Auswahl an Sklaven. Doch er hat einen Plan, an bessere Ware zu kommen. Einen Plan, der nicht ganz ungefährlich ist.



    5 Trophäenjäger

    Start: Minai in Carfalet

    Belohnung: Tauschhandel für Rüstungsfragmente

    Script und Design: Kyranon / TwoJay

    Minais Aufgabe besteht eigentlich im präparieren von Tieren, die an Rukur verkauft werden. Doch sie und ihre Freundin Vurena haben da noch ein kleines Nebengeschäft laufen.



    6 Die Waldläufer von Siptah

    Start: ein beliebiger Waldläufer irgendwo auf Siptah (aktuell deaktiviert / wird abgeändert)

    Belohnung: Reisesystem zu einigen markanten Orten, die die Karawane nicht ansteuert.

    Script und Design: Kyranon

    Es gibt eine Gruppe von Menschen, die geheime Wege auf Siptah kennt. Finde sie, und lass dich von ihnen auf diesen Pfaden führen.



    7 Ein geborener Baumeister

    Start: Karnack der Graue in Carfalet auf Siptah
    Voraussetzung: Talent gehärtete Stahlwerkzeuge
    Belohnung: Rezepte und Bautalente der T4 Baumod AG Architecture
    Script und Design: TwoJay
    Karnack der Graue, der berüchtigte Baumeister, kennt das Geheimnis sehr stabiler Bauwerke. Nun, er wohnt ja auch auf Siptah, wo seine Arbeit sehr gefragt ist. Wie sonst sollte ein Gebäude dem magischen Sturm auf Siptah widerstehen.

    Geht bei ihm in die Lehre und ihr werdet das lernen, was er euch lehren kann.




    8 Vogelkunde leicht gelernt

    Start: Walter Spahrbier in der Bibliothek der Garnison Carfalet
    Voraussetzung: keine
    Belohnung: Pippi Währung, Rang Gelehrter, Rezepte der Ravencrest Mod
    Script und Design: TwoJay
    Der Gelehrte und Vogelkundler Walter Spahrbier, benötigt eure Hilfe bei wichtigen Angelegenheiten. Die Quest führt euch in die Mod Ravencrest Couriers ein und bringt euch die Mitgliedschaft in der Gilde der Gelehrten (Rang - Gelehrter).




    9 Uriels Reliquie

    Start: Zath Priesterin Uriel im Hehlerversteck in Murun (Folge den Spinnen)

    Voraussetzung: keine
    Belohnung:1 One Use Home Portal und die Möglichkeit diese weiter für Gold bei Uriel zu kaufen, sowie +1 Level für das Attribut Stehvermögen
    Script und Design: TwoJay
    Inhalt: Die verführerische Priesterin Uriel möchte dass du ihr eine Reliquie aus der Höhle hinter dem Hehlerversteck beschaffst.




    10 Hungrig aber frei

    Start: Flüchtlingscamp in Murunhafen hinter dem Hafenportal, Flüchtling Temuneh

    Voraussetzung: keine

    Belohnung: Ein wenig Pippi Bronze, 10000 XP, +1 Level Vitalität, sowie die Möglichkeit die landwirtschaftlichen Placeables der Mod Deco & Placeables bei Bauer Selket in Springwater zu erwerben

    Script und Design: TwoJay

    Inhalt: Temuneh vermisst seine 2. Ziege und ist nun in Sorge dass er die Flüchtlingsgruppe nicht mehr ausreichend ernähre kann. Er bittet dich um Hilfe.




    11 Turkut's Hammer

    Start: Karawanserei am Lager der Schiffbrüchigen, Minenarbeiter Turkut

    Voraussetzung: keine

    Belohnung: Schriftrolle und Feat - Totengräber

    Quest und Design: TwoJay

    Inhalt: Turkut ist ein für die Stygier tätiger Minenarbeiter auf Siptah. In letzter Zeit ist nicht mehr viel mit ihm los und er ist ständig betrunken.

    Er vermisst seinen Hammer, ohne den er keine Arbeit mehr bekommt. Kannst du dieses Dilemma lösen?




    12 Begabte Sklaven

    Start: Palast der Flusskönigin in Khas Khemi auf Exiled Land, Finanzberater Posthumus
    Voraussetzung: keine

    Belohnung: 1 erster Thespian

    Quest und Design: TwoJay
    Inhalt: Als Kriegerin bzw. Krieger hast du keierlei Ahnung von Wirtschaft. Aber um deine Waren auf dem Markt zu verkaufen benötigst du einen Sklaven, der dieses Geschäft beherrscht. Man hat dir erzählt, dass Posthumus, der Finanzbeamte der Flusskönigin, eine Lösung für dein Problem haben könnte.




    13 Fischerhaken

    Start: Schmugglerschiff in Murunhafen, Seemann Klexus

    Voraussetzung: keine

    Belohnung: insgesamt 25000 XP + 1Level für das Attribut Überleben

    Quest und Design: TwoJay

    Inhalt: Seemann Klexus ist des Seilknüpfens müde, zumal er es mit seinen Händen machen muss. Vielleicht findet du ein Werkzeug für ihn, das ihm die Arbeit erleichtert.




    14 Bootsreparatur


    Startpunkt: Steg an der Zimmerei neben dem Portalhafengebäude

    Belohnung: 1 EEWA Vigor Gem

    Questgeber: Benothep der Fischer

    Quest und Design: Yeliel/TwoJay

    Inhalt:Fischer Benothep ist verzweifelt. Sein Boot ist beschädigt und unbrauchbar. Dabei ist er doch auf die Fischerei so dringend angewiesen.