Hall of Heroes

  • Ort auf Savage Wilds, angegliedert an die Kneipe "Notch and Arrow" in Murun
    Die Halle der Helden ist ein geheimnisvoller Ort, der sich an die Kneipe "Notch and Arrow" in Murun anschließt. Schon bei Errichtung der Kneipe fand man eine Höhle, die in den Berg hinter der Kneipe eingelassen war. Dort lagen die umgestürzten aber ansonsten noch komplett erhaltenen Statuen von 6 Kriegern und Kriegerinnen, von denen man annahm, dass es sich um Heldenabbildungen handelte. Aus Ehrfurcht und Respekt wurden die Höhle und die Statuen in die Kneipe integriert.
    Es war die Barmaid Tessala, die später einen Gang am Ende der Höhle entdeckte, weil sie dort ein Glühen bemerkt haben wollte. Man erzählt, dass ihr dort ein voll gerüsteter Krieger entgegen trat und sie mit der Stimme ihres verstorbenen Mannes rief. Tessala folgte ihm, wodurch der Zugang zu den Veil of Memories frei wurde. Was mit Tessala geschen ist? Keiner weiß es. Die Leute erzählen sich, dass ihr Geist heute noch durch die Halle der Helden streift.