[ALT] Ein verzweifelter Siedler

  • Startpunkt der Questreihe "Die verfluchten Handwerker"
    Auszug aus einem Reisebericht:

    Wir sind nun auf dieser sturmgeplagten Insel angekommen. Ich hoffe, wir müssen nicht lange hier bleiben, diese Insel ist unheimlich. Doch die Gerüchte sagen, die Stadt die ich suche war hier zu finden. Nur wo um alles in der Welt soll ich Hinweise finden? Es gibt hier nichts als diesen unheimlichen, magischen Sturm und seine Kreaturen. Um die Stygier im Süden mache ich mal besser einen großen Bogen! Aber ich fürchte, ich bin hier in einer Sackgasse gelandet. Nungut, ich vertrete mir wohl besser noch mal die Beine, bevor wir weiter segeln. Vielleicht hat der Bettler da am Steg ein paar nette Gerüchte für mich."


    Startpunkt: Lager der Schiffbrüchigen (Isle of Siptah)

    Questgeber: ein Obdachloser am Steg

    Belohnung: legendäres Verstärkungskit für Werkzeuge (Verdopplung der Harvestrate) / anschließend ist der Einkauf weiterer Kits möglich

    Folgequest: Die verfluchten Handwerker




    Script und Design: Krull, Kyranon

Queststart

  • Sprich mit dem Bettler am Steg, er könnte ein wenig über interessante Gerüchte wissen.
  • Eine Unterhaltung mit dem ersten Maat Varin könnte weitere Einzelheiten zutage bringen.


1. Hinweis

2. Hinweis

3. Hinweis

4. Hinweis

5. Hinweis

Ein Schiff am Horizont! Sieht so aus, als hast du den gutsituirten Herren, von dem der Bettler sprach, gefunden.


Sprich mit dem ehemaligen Händler Worash. Er weiß mehr über die Ruinen.


1. Hinweis

2. Hinweis

3. Hinweis


Zusatz

Eine baufällige Hütte aus Schiffsplanken. Das soll der Wohnort eines geschickten Handwerkers sein? Der Mann vor der Tür, Kessio, bestätigt jedenfalls, das hier ein Mann namens Fronius lebt. Ein Gespräch mit Fronius kann nicht schaden.


Storyspoiler

Hinweis: Die Quest "Der verzweifelte Siedler" spaltet sich hier auf. Man kann dem Wunsch Fronius´ nachkommen und ihm die gewünschten Materialien liefern. Belohnung hierfür ist ein legendäres Werkzeugkit, welches die Abbaurate von Rohstoffen erheblich erhöht. (Um weitere Kits käuflich erwerben zu können ist ebenfalls der Abschluss der Questreihe "Ein verzweifelter Siedler" erforderlich.)


Für Fronius zu besorgende Materialien:



Dieser Schritt ist aber nicht notwendig, um die Quest: "Die verfluchten Handwerker" beginnen zu können.