Unter Bearbeitung [Alt] Starterquests

  • Questreihe für Beginner und Neulinge
    Zusammen mit den neuen Startbereichen auf unseren Servern haben wir für neue Spielerinnen und Spieler eine Quetsreihe eingeführt, die in grundlegende Funktionen des Spiels einführen:


    Aktuell sind folgende Kategorien abgedeckt:Questgeber
    BauenWelsch der Maurer
    MetallurgieTurzel der Schmelzer
    AlchemieNissa die Kräuterfrau
    ErkundenTira die Waldläuferin / Tira die Beabachterin
    WaffenEric der Schmiedegeselle
    Kleidung/RüstungNestus der Schneidergehilfe
    KochenCarla die Küchengehilfin


    Die Questgeber sind gleichartig auf allen Startservern (Siptah / Savage Wilds / Exiled Lands) als Einwohner in den zu den Portalhäfen zugehörigigen Siedlungen (Carfalet / Murunhafen / Jalatta Port) platziert.
    Die meisten Protagonisten der Starterquests fungieren nach Absolvieren der Quests als Verkäufer für grundlegende Items im Spiel.


    Folgt ihr dem Beginnerquest von Chuck, dann wird euch der Wachmann Bruce Hinweise für den Aufenthalt der genannten Questgeber geben.
    Außerdem bekommt ihr einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Gesandten der Kettenfürsten, der euch mit den notwendigen Eigenschaften ausstatten wird, um die Infrastruktur des Clusters (Karawane, Wegesystem) vollständig nutzen zu können.


    Folgende Items können nach Questbeendigung bei den Questgebern eingekauft werden:


    VerkäuferProdukte
    Welsch der Maurer50 Ziegel für 20 Pippi Silber
    50 gehärtete Ziegel für 30 Pippi Silber
    Turzel der Schmelzer1 Eisenaxt für 20 Pippi Silber
    1 Eisenpickel für 20 Pippi Silber
    Nissa die Kräuterfrau10 schwaches Aloe Extrakt für 10 Pippi Silber
    10 einfache Verbände für 10 Pippi Silber
    Tira die Waldläuferin / Tira die Beabachterin2 Atemtränke für 20 Pippi Silber
    2 Nachtaugen Tränke für 30 Pippi Silber
    Eric der Schmiedegeselle1 eiserne Axt für 20 Pippi Silber
    1 eisernes Breitschwert für 20 Pippi Silber
    Nestus der Schneidergehilfe5 leichte Polsterungen für 10 Pippi Silber
    5 mittlere Polsterungen für 15 Pippi Silber
    5 schwere Polsterungen für 20 Pippi Silber
    Carla die Küchengehilfin100 Schleimsuppe für 10 Pippi Silber
    10 Wildfleisch für 10 Pippi Silber

Chucks letzter Wille

Als neue Spielerin / neuer Spieler auf dem Cluster findest du im jeweiligen Startbereich den Questgeber Chuck vor.
Chuck ist schwer verletzt und beauftragt dich seinem alten Freund und Weggenossen Bruce ein Medallion zu überbringen.
Er gibt dir ein paar Tipps und stattet dich mit seinem Steinmesser und einer Wasserflasche aus.
Bruce arbeitet inzwischen als Wachoffizier für die Kettenfürsten. Für die Übergabe des Medallions hilft er dir mit Tipps weiter
und verrät dir, wo du weitere Verbündete findest, die dir grundlegende Dinge beibringen können, welche deine Überlebenschancen
verbessern helfen. Außerdem verrät er dir die Adresse des Gesandten auf der Welt, in der du dich befindest.



Der Gesandte


Durell ist der Gesandte der Kettenfürsten. Willst du die Serverinfarstruktur auf der jeweiligen Welt benutzen,
musst du ihn aufsuchen und mit ihm sprechen. Die Tür zur Gesandtschaft öffnet sich nur, wenn du einen Clan
gegründet hast oder einem Clan beigetreten bist. Aus immersiven Gründen würden die Kettenfürsten begrüßen,
dass du auf jeder Welt dem gleichen Clan vorstehst, bzw. angehörst.



Nissa die Kräuterfrau - Starterquest Alchemie


Nissa kennt die Grundlagen der Alchemie, ist darin jedoch keine Meisterin. Sie kann dir beibringen eifache Verbände
und schwaches Aloe-Extrakt herzustellen. Sie beauftragt dich 200 Pflanzenfasern und 60 Aloeblätter zu sammeln.
Solltest du es noch nicht beherrschen, lehrt sie dich das zu Herstellung dieser Dinge erforderliche Talent.
Schließlich beauftragt sie dich 20 einfache Verbände und 10 schwaches Aloe-Extrakt herzustellen. Dies gelingt über
dein Inventar.
Nach Abschluß der Quest fungiert Nissa für dich als Verkäuferin für einfache Verbände und schwaches Aloe-Extrakt.



Nestus der Schneidergehilfe - Starterquest Kleidung / Rüstung

Nestus ist ein fleißiger Gehilfe. Seine Chefs (Schneidermeister oder Rüstmeister) können sich auf ihn verlassen.
Er kann dir beibringen Seide und Leder herzustellen. Er beauftragt dich 40 Spinnfäden und 30 Tierhäute zu besorgen.
Solltest du die Herstellung von Leder und Seide noch nicht beherrschen, lehrt Nestus dich das erforderliche Talent.
Schließlich beauftragt er dich 10 Leder in seiner für dich zugänglichen Gerberei herzuzellen, sowie 20 Seide, welches
über dein Inventar gelingt.
Nach Abschluß der Quest fungiert Nestus für dich als Verkäufer für leichte, mittlere und schwere Polsterungen.



Eric der Schmiedegeselle - Starterquest Waffen


Eric ist ein geschickter Handwerker und hat sicher einmal eine große Zukunft vor sich. Er kann dir beibringen ein eisernes
Breitschwert zu schmieden. Er beauftragt dich 30 Eisenbarren und 5 Äste zu beschaffen. Solltest du die Herstellung
eines Eisenschwertes noch nicht beherrschen, lehrt Eric dich das erforderliche Talent.
Schließlich beauftragt er dich 1 eisernes Breitschwert in seiner für dich zugänglichen Schmiedewerkstatt herzustellen.
Nach Abschluß der Quest fungiert Eric für dich als Verkäufer für eiserne Äxte oder Breitschwerter.



Carla die Küchengehilfin - Starterquest Kochen


Die emsige Carla kümmert sich in der Gesindeküche gerne um das Wohl der übrigen Einwohner. Gerne hilft sie auch dir
und kann dir beibringen gebratene Fleischfetzen und Schleimsuppe herzustellen. Sie beauftragt dich 100 Pflanzenfasern,
20 Samen und 20 Wildfleisch zu beschaffen. Solltest du die Herstellung der Produkte nicht beherrschen, lehrt Carla dich
das erforderliche Talent. Schließlich beauftragt sie dich 200 Schleimsuppe und 20 gebratene Fleischfetzen in ihrer für dich
zugänglichen Feuerstelle herzustellen.
Nach Abschluß der Quest fungiert Carla für dich als Verkäuferin für Schleimsuppe und Wildfleisch.



Turzel der Schmelzer - Starterquest Metallurgie


Turzel ist schon in 3. Generation Schmelzer. Man könnte also sagen, dass ihm dieser Beruf angeboren wurde. Er bringt dir
die Grundlagen der Metallurgie bei und lehrt dich Eisenbarren herzustellen.
Er beauftragt dich 60 Eisenstein und 30 Kohle zu organisieren. Solltest du die Herstellung von Eisen
noch nicht beherrschen, lehrt Turzel dich das erforderliche Talent.
Schließlich beauftragt er dich 30 Eisenbarren in seinem für dich zugänglichem Ofen herzustellen.
Nach Abschluß der Quest fungiert Turzel für dich als Verkäufer für Eisenäxte und -pickel.



Welsch der Maurer - Startequest Bauen


Welsch ist ein einfacher Maurer und kein Architekt. Dennoch aber kann er dich lehren geformtes Holz und Ziegel herzustellen.
Er beauftragt dich 200 Holz und 200 Sandstein zu organisieren. Solltest du die Fähigkeit geformtes Holz und Ziegel herzustellen
noch nicht beherrschen, lehrt er dich das erforderliche Talent.
Schließlich beauftragt er dich 20 geformtes Holz und 20 Ziegel in seiner für dich zugänglichen Zimmermannswerkbank bzw. Ofen
herzustellen.
Nach Abschluß der Quest fungiert Welsch für dich als Verkäufer für Ziegel und gehärtete Ziegel.



Tira die Beobachterin / Waldläuferin - Starterquest Erkunden

Tira ist eine erfahrene Fährtenleserin. doch in den unruhigen Zeiten, in denen wir leben hat sie viel zu tun. Deswegen
freut sie sich über jede Hilfe, die sie kriegen kann. Sie beauftragt dich ein bestimmtes Lager auszukundschaften.
Auf Siptah ist es das Wrack der Seemöwe, auf Exiled Lands der Ausichtspunkt und auf Savage Wilds Skull Ridge.
In den Kisten, die dort zu finden sind, liegt unter anderem eine Schriftrolle (Official Scroll - ID 1170252).
Bringst du diese zu Tira belohnt sie dich fürstlich miit 1 Pippi Gold und 1 Attributspunkt zur freien Verteilung.
Nach Abschluß der Quest fungiert Tira für dich als Verkäuferin für Atemtränke (Unterwasseratmung) und
Nachtaugen -Tränke (Nachtsicht).