Update 2.7 und Änderung der Modliste

Das Update 2.7 steht vor der Tür, bereits heute erschien ein neues Devkit für die CE Modder.

Neben zahlreichen Verbesserungen und Bugfixes wird ein „Point of Interest protection system“ eingeführt, das jedoch für private Server erstmal deaktiviert sein wird. Ziel dieses Systems ist, dass von Spielern errichtete Gebäude im Umkreis spielrelevanter Installationen (aktuell zunächst Obelisken auf EL) wieder despawnen. Ob diese Funktion jetzt für unseren Cluster erforderlich sein wird, bleibt abzuwarten.

Außerdem übernimmt Funcom die Funktion der Mod DryBuildingsIndoor, sodass wir diese nicht mehr benötigen. Sie wird mit dem kommenden Update aus unserer Modliste entfernt.

In den Conan Exiles Foren kocht zudem die Gerüchteküche über das kommende große Update 3.0. Funcom hat auf Twitter mehrere rätselhafte Hinweise veröffentlicht. Ich bin mir sicher, dass das versprochene Sorcery System gemeint ist - das ganze jedoch ohne Garantie.

Aktuell befinden sich 3 Modderkarten in der Entwicklung , die wir beobachten und wenn möglich auch testmäßig begleiten werden. Nekatus (bekannter Arkmapper - zb Valguero) und Snowhunter sind mit dabei. Beide Namen stehen für Qualität bei Konzeption und Umsetzung. Wir werden euch auf dem laufenden halten.


Viel Spaß


Euer HdK Team