Cluster, Cluster und noch mehr Cluster. Brandneuer ArkCluster ab jetzt verfügbar.

Die Tage waren turbulent! Konfigurationsdateien durchwühlen, Server neustarten, Mods testen und noch mehr Konfigurationsdateien bearbeiten.

Aber nun ist es geschafft! Der neue HDK ArkCluster ist bereit erkundet zu werden.


Genaue Informationen dazu findet ihr in der News zum ArkCluster.


In den nächsten Tagen wird die Webseite angepasst, damit beide Primarspiele ihren Fokus bekommen. Hab daher bitte noch etwas Geduld, bis alle Informationen zum ArkCluster auch intuitiver gefunden werden können.

Ebenso wird das Wiki auch eine kleine Veränderung erhalten. Das bedeutet, es wird eine HDK ArkCluster Kategorie geben, und dem Aufbau von der HDK ConanCluster Kategorie ähneln.


Bei unserem Conan Cluster gab es auch eine kleine - aber nicht unwichtige - Änderung. Ab sofort starten die Server sofort neu wenn keine Spieler online sind und warten nicht auf den Ablauf des Cooldowns.

Somit wird gerade ein Modupdate schneller vonstatten gehen. ;)