Eröffnung der HDK Webseite und der neuen Community Funktionen

Wir freuen uns, euch unsere neue Webseite für die HDK Multigaming Community vorzustellen. Als Herzstück unserer Community soll sie euch einen umfassenden Überblick über unsere Inhalte und zahlreiche weitere Dienste bieten.


Aktuell liegt der Schwerpunkt noch auf unserem Conan Exiles Cluster, weitere Spieleinhalte werden jedoch mit der Zeit hinzukommen.


Für Conan Exiles stellen wir ab sofort eine "Haus der Ketten" spezifisches Wiki bereit, abgestimmt auf unsere Modliste und die Inhalte unseres Clusters. Diese Wiki ist "work in progress" und wird peux a peux wachsen. Ihr, die Mitglieder dieser Community, seid übrigens herzlich eingeladen an der Vervollständigung dieser Rubrik teilzunehmen. Wir würden uns darüber sehr freuen.


Weitere Angebote sind aktuell ein gemeinsames Forum, ein Bugtracker und ein Mushi Storage. Im Forum haben wir ab sofort eine bessere Möglichkeit, Themen gezielter anzugehen und ein gemeinsamen Austausch mit der Community zu führen.

Mit dem Bugtracker werden wir effizienter eurer Feedback, Fehler und Featurewünsche bearbeiten können.

Der Mushi Storage wird für die Zukunft wohl unser wichtigstes Gut werden. Alle auf dem Server befindlichen Skripte wie Pippi-Quests, die Karawane, die vielen, vielen Händler und auch Funktionen mit denen ihr interagieren könnt, lagern bei uns zukünftig im Mushi Storage. Von dort aus lassen sich alle Skripte besser verwalten, lagern und auch erweitern. Der Zugriff darauf wird, wie Ihr euch sicher denken werdet, nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen.


Die relevanten Daten unseres Serverclusters sind unter der Rubrik Conan Exiles zu finden. Für die Conan Exiles Server veröffentlichen wir hiermit auch gleichzeitig unser neues ARK: Survival Evolved § Regelwerk an übersichtlicher und zentraler Stelle.


Um die aktuellen und zukünftigen Dienste der Webseite nutzen zu können, müsst ihr euch auf der Webseite anmelden.

Dafür gibt es 3 Möglichkeiten:

  • mit dem Steam Account
  • mit dem Discord Account
  • mit einem selbst erstellten Account.

Die Webseite ist nicht nur responsive und unterstützt somit auch mobile Ansichten jeglicher Smartphone-Typen , wir bieten auch zwei Stile an. Ihr könnt zwischen einem "Dark Mode" (dunklem Modus) wählen, dieser ist auch voreingestellt, und zwischen einem "Light Mode" (hellem Modus).


Auch für Spendenmöglichkeiten, welche vielfach nachgefragt wurden, haben wir eine eigene neue Rubrik () geschaffen. Neben PayPal unterstützen wir auch ab sofort Paysavecard (PSC). So ist es auch möglich, mal eben beim normalen Einkaufen eine PSC zu kaufen und sogar anonym einzureichen.


Für die Zukunft sind interaktive Karten für die verschiedenen Maps, ein Discord Bot und weitere alternative Spendenarten geplant.