Der Glänzende Trapezoeder

  • Der Glänzende Trapezoeder und seine Funktion
    Selbst die dunkelsten Kulte des Hyborianischen Zeitalters sprechen nur im Flüsterton von diesem Artefakt und ihren einstigen Besitzern. Es wird gemunkelt, dass er ein Fenster in Raum und Zeit sei - wer ihn benutzt riskiert seine Seele.

    Seine Hüter waren die degenerierten Nachfahren einer Rasse, die selbst im Vergleich mit den Riesenkönigen als uralt bezeichnet werden können: die Schlangenmenschen von Valusia. Wie diese in die verbannten Lande kamen bleibt im Dunkel der Geschichte verborgen. Irgendwie gelangten sie durch ihre Flucht vor der Vernichtung ihres Volkes durch den legendären Kull von Atlantis dorthin. In Ehrerbietung des valusischen Hauptgottes Set gingen die Riesenkönige ein Bündnis mit ihnen ein und sie erlaubten ihnen in der Caldera des Vulkans zu leben und dort ihre Städte bauen.

    Es war jedoch zu spät für die Schlangenmenschen, eine degenerierte und sterbende Rasse, der die genetische Vielfalt fehlte, um sich fortzupflanzen. Sie paarten sich mit gewöhnlichen Schlangen und kleineren Reptilien in der Hoffnung, ihre Spezies zu erhalten. Mit der Zeit verloren sie jedoch alle Hoffnung auf ein Überleben und stattdessen erwuchs ein Hass auf alle anderen Rassen der damals bekannten Welt.

    Mit ihren uralten Zauberkünsten bauten sie einen Stab und riefen einen mächtigen Diener Sets herbei, um diesen zu bewohnen. Mit seiner Hilfe gelang es ihnen den Priesterkönig zur Zerstörung des Geißelsteines zu bewegen und so die Riesen-Könige wie auch die Kinder der Menschheit in den verbannten Landen in ihren Untergang zu führen.


    Der Glänzende Trapezoeder hat folgende Funktion:

    1. Herstellung des Schlüsselsteins im Altar des Chaosmund