Herz der Sande (Geißelstein)

  • Der Geißelstein und seine Funktion
    Dieser unscheinbare Steinbrocken, auch Geißelstein genannt, enthält das Element, das die verbannten Lande mit anhaltenden Sandstürmen plagt. Der Priesterkönig erhielt ihn als ein Geschenk von den Priestern von Valusia als Waffe gegen die Kinder der Menschheit. Und obwohl er ihnen und ihrem Gott Set nicht traute, überredeten ihn die Schlangenmenschen und er nahm ihn an, denn seine Not trieb ihn dazu, hatten seine Heere gegen die nun von Tyros geführten Armeen der Menschen in den nördlichen Ebenen doch eine große Niederlage erlitten. Er übergab das Artefakt dem Kriegsfürsten und befahl ihn zu zerschmettern, um die inbändigen Energien in ihm zu befreien.

    Der Geißelstein zersplitterte in 3 Fragmente. Es schien zu funktionieren. Ein gigantischer Sturm entstand. Er begann das Land zu überqueren und sich auf die Stadt Xel-ha im Fernen Osten zuzubewegen. Aber die Riesen-Könige hatten nicht mit der Kraft des menschlichen Geistes gerechnet. Ein lemurischer Priester namens Petruso stellte sich dem Sandsturm.

    Mit der Kraft von Dagon verankerte er das Elementar des Sandsturms mit seinem Fleisch und hinderte es daran, sich weiter nach Osten zu bewegen und die lemurische Stadt zu zerstören.
    Er hatte sein Volk gerettet, ja, aber Petruso zahlte einen fürchterlichen Preis. Sein Opfer hatte den Sandsturm nicht aufgehalten, sondern lediglich in eine zeitliche Schleife gebracht.

    Es passierte immer und immer wieder die verbannten Länder und hielt an, als es Petruso erreichte ... und begann dann wieder von vorne.

    Die 3 Fragmente des Geißelsteins sind an folgenden Orten zu finden:
    Gallaman's Grab, Captain`s Quarter in der Piratenbucht, im Durchgang - durch das Töten dortiger Bossmonster oder named NPC´s

    Der Geißelstein hat folgende Funktion:
    1. Herstellung des Schlüsselstein im Altar des Chaosmund