[ALT] Die verfluchten Handwerker

  • Die Reise geht weiter. Ergründet das Schicksal der verfluchten Handwerker von Siptah.
    Folgequst von "Der verzweifelte Siedler".
    Auszug aus einem Reisebericht


    Und was für Gerüchte der Bettler gehört hat! Ich kann mein Glück kaum fassen! Dank seines Hinweises haben wir jemanden gefunden, der diese ominösen Handwerker gekannt hat! Und der Händler wiederum hat uns zu einen Handwerker geführt, der wirklich Meisterhaftes herzustellen weiß. Und der wiederum hatte einen Namen und einen Ort für uns. Wir sind einer Legende auf der Spur, ich fühle es!


    Startpunkt: Murun

    Belohnung: Attributspunkte oder Werkzeugverbesserung, diverse Goodies

    Questgeber/Voraussetzung: Quest "Der verzweifelte Siedler" auf Siptah


    Script und Design: Kyranon

Fronius erwähnte, sein Lehrmeister Malek wäre in Murun anzutreffen. Zwar ist die Siedlung nicht gerade klein, aber so ein außergewöhnlicher Handwerker sollte dennoch aufzufinden sein.


1. Hinweis


2. Hinweis


3. Hinweis


4. Hinweis

Maleks Laden wurde gefunden, nur leider Malek selbst noch nicht. Aber sein Geschäftspartner weiß sicher, wo er anzutreffen ist. Nur rückt der nicht so einfach mit der Sprache raus. Wäre ja auch zu einfach gewesen.


Sprich mit einem Einwohner


Hinweis

Fundort

Nachdem Olun nun glücklich ist, weil er seinen Beagle wieder zurück hat, rückt er endlich mit dem Aufenthaltsort von Malek heraus.


1. Hinweis


2. Hinweis


3. Hinweis

Malek ist nicht sehr freundlich, kann aber immerhin mit einem weiteren Hinweis dienen. Ein Forscher soll wohl eine heiße Spur haben. Mal sehen ob sich dieser ominöse Forscher finden lässt. Und erneut beginnt eine Reise.


Mögliche Zwischenbelohnung: Everfloating Waterskin


1. Hinweis


2. Hinweis


3. Hinweis

Auszug aus einem Reisetagebuch:

Was für ein Mistwetter! Und die pickwütigen Vögel und ekligen Riesenschlangen machen es auch nicht besser! Worauf haben wir uns da nur eingelassen? Aber immerhin, wir haben den Mother Tree gefunden.


1. Hinweis

2. Hinweis


3. Hinweis


4. Hinweis


Gllückwunsch, der Forscher wurde gefunden. Allerdings kann er nicht mehr viel erzählen.

(ACHTUNG: Leider ist die Kollisionsabfrage an dieser Stelle etwas ungenau. Am Besten "redet" mit den Füßen des Forschers.)


Tagebuch des Forschers:

Das Tagebuch des Forschers führt auf eine weitere Fährte. Von welchem Einsiedler ist da die Rede?


1. Hinweis


2. Hinweis


3. Hinweis


4. Hinweis


Der Einsiedler


Der Einsiedler redet nicht mit mir und wirft mich raus!

1. Hinweis

2. Hinweis

3. Hinweis


Ich verstehe nicht, was ich auf dem Turm machen soll.


Inschrift auf den Tafeln:

WARNUNG:

Für den nächsten Questabschnitt solltet ihr die Karawane von Shima nicht benutzen! Ihr überspringt dadurch einen Questpunkt und könnt am Zielort nicht fortfahren!

WARNUNG: Um zum gesuchten Ort zu gelangen solltet ihr NICHT die Karawane von Shima benutzen! Ihr überspringt dadurch eine für die Quest relevante Station und kommt nicht weiter!


Die Worte auf den Tafeln sind entziffert, der weitere Weg klar. Oder doch nicht?


1. Hinweis

2. Hinweis

3. Hinweis

4. Hinweis


Spoilerfreier Hinweis: haltet auf dem Weg der geschmolzenen Steine die Augen offen!

1. Hinweis

2. Hinweis

3. Hinweis

4. Hinweis

5. Hinweis

6. Hinweis


Belohnung: Kletterhandschuhe und -stiefel

Dieser Ort ist wirklich entlegen. Umso verwunderlicher, dass es hier doch menschliches Leben gibt. Ein kleiner Plausch lohnt sich bestimmt


Sprich mit Lura. *


1. Hinweis

2. Hinweis

3. Hinweis

4. Hinweis





*Lura spricht nicht mit mir.

Zurück beim Einsiedler. Aber die Strapazen haben sich gelohnt.

Belohnung: + 2 Punkte auf ein Attribut deiner Wahl.


Man kann die Quest hier beenden, oder sich noch einer letzten Herausforderung stellen. Aber vorsicht, der Endgegner ist kein kuschliges Kaninchen.

Truhe

Priesterin Yolana

Belohnung: 1 Gold

+ 2 Punkte auf ein Attribut deiner Wahl

oder

Verbesserung eines Werkzeugs um 5 Punkte, was den Ertrag deutlich erhöht.

Kommentare 1

  • Ein richtig großer Quest. Bin vor einiger Zeit beim Forscher nicht weitergekommen und kann jetzt dank der guten Überarbeitung nachlesen wo ich hängen geblieben bin .

    Mein Tipp versuchen den ganzen Quest ohne Spoiler zu machen dann ist das Abenteuer um einiges Schöner . :)