[ALT] Das Bildnis der Meandore

  • Ein Bildnis als Sinnbild der ewigen Liebe
    Einst beauftragte der Sklaventreiber Ocelot den seiner Zeit berüchtigten Maler Shoaly ein Bildnis seiner liebsten Sklavin Meandore anzufertigen. Meandore war eine Tänzerin khitanischer Herkunft und wie man sich erzählte von überirdischer Schönheit.

    Shoaly aber verliebte sich unsterblich in Meandore, die seine Liebe erwiderte und er wendete seine ganze Schaffenskraft für das Gemälde auf.

    Das Bild wurde ein Meisterwerk doch gleichzeitig offenbarte es die geheime Liebe der Beiden.

    Ocelot, rasend vor Wut, ließ Meandore für ihre Untreue zu Tode foltern, derweil er Shoaly in sein tiefstes Verlies verbannte, wo er dem Maler das Bild, was er geschaffen hatte, täglich vor Augen führen ließ, um ihn immer wieder an seinen Verrat und den Verlust seiner Liebsten zu erinnern.

    Was aus dem Bild geworden ist? Die Legende berichtet, dass Shoaly plötzlich aus dem Verließ verschwand und Ocelot nur noch ein leeres Gemälde vorfand.

    Nun sucht der berühmte Maler Akestor nach diesem sagenumwobenen Bild.


    Startpunkt: Kneipe am Marktplatz in Murun

    Belohnung: 1 Pippi Wallpaper und die Möglichkeit weitere Pippi Wallpapers bei Akestor zu kaufen

    Quetgeber: ein Kunstliebhaber




    Script und Design: Krull

Queststart

  • Sprich mit dem Kunstliebhaber in Tanias Kneipe in Murun
  • Er gibt dir 5 spezielle Goldmünzen, die du dem Künstler Akestor auf Siptah als Bezahlung für eine geleistete Arbeit bringen sollst


1. Hinweis



2. Hinweis


Du hast Akestor gefunden und ihm die 5 Gold Coins des Kunstliebhabers gegeben. Akestor informiert dich über die Geschichte des Bildnisses der Meandore und schickt dich zurück nach Savage Wilds, wo du seinen Kontaktmann Born in Murunhafen treffen sollst. Als Erkennungszeichen erhälst du eine "RP horse figure".


1. Hinweis


Du hast Born die "RP horse figure" von Akestor gegeben und Born informiert dich, dass das Bild in einem stygischen Frachtschiff im Hafen von No mans Land verschifft werden soll. Er gibt dir einen besonderen Dietrich (Reward chest key), mit dem du die Kiste öffnen kannst, in dem das Bildnis gelagert ist.


1. Hinweis



2. Hinweis


3. Hinweis


Du bringst Akestor das Bild nach Siptah. Er belohnt dich mit einer Pippi Wallpaper.

Du kannst in Zukunft, wenn du ihn besuchst und genug Geld bei dir hast, Pippi Wallpapers bei ihm kaufen.


1. Hinweis