Die Steine des Zath

  • Übersicht über die Steine des Zath

    Die Steine des Zath

    Die Steine des Spinnengottes Zath waren seit jeher ein Mysterium für die Menschen.
    Generationen von Weisen hatten versucht, ihr Geheimnis zu ergründen, doch bisher blieb es ungeklärt,
    wie diese mystischen Steine es ermöglichten, große Entfernungen in einem Augenblick zu überwinden.
    Nathaniel von Istos, ein angesehener Gelehrter und Forscher, verbrachte sein Leben damit, den Ursprung
    und die Funktionsweise dieser Steine zu ergründen. Nathaniel hatte eine Theorie, die weit über das
    hinausging, was die meisten Menschen für möglich hielten.
    Er glaubte, dass die Verwendung eines Zath-Steins den Benutzer unbewusst in eine andere Dimension,
    die Domäne des Spinnengottes Zath selbst, versetzte und ihn dann an den gewünschten Ort zurückbrachte.
    Diese Idee war gewagt, aber Nathaniel hatte bei der vielfachen Verwendung der Steine einige Hinweise gesammelt,
    die darauf hindeuteten, dass es eine Verbindung zwischen den Steinen und Zath selbst gab.
    Durch die Einnahme von Drogen und Medikamenten versuchte er sein Bewußtsein zu erweitern und das Erlebte
    zeitlich zu dehnen. Seine Diener warnten ihn vor solch einem Vorgehen, doch sein Ehrgeiz kannte keine Grenzen.
    Es kam wie seine Diener befürchteten. Nathaniel wurde wahnsinnig und von Visionen und Albträumen geplagt.
    War dies der Preis, den man für die Macht der Steine des Spinnengottes Zath zahlen musste?
    Selbst das wurde von Nathaniel bezweifelt und in seinem Wahn entschloss er sich einen Zath-Stein
    im Augenblick seines Todes zu verwenden. Seine Diener fanden nur noch seinen leblosen Körper.
    Doch was ist nun der Preis , den Zath verlangt? Niemand kennt die Antwort, doch wer weiß schon, was nach dem Tod geschieht?




    Die Bücher erwähnen 3 verschiedene Steine des Zath
    Stein des Zath
    Gesegneter Stein des ZathGesalbter Stein des Zath


    Zath Hohepriesterin Uriel:
    Ihr erwerbt einen Stein des Zath bei der Hohepriesterin Uriel.
    Käuflich könnt ihr nur den Stein des Zath oder den gesegneten
    Stein des Zath erwerben.
    Ungeladener Stein des Zath:
    Wenn ihr einen Stein erwerbt, hat dieser noch keine Koordinaten
    gespeichert, ist also nicht geladen (schwarz-weißes Emblem).
    Das gleiche gilt auch für die anderen Steine des Zath.

    Geladener Stein des Zath:
    Sobald ihr den Stein benutzt, bzw. aktiviert, speichert er die Koordinaten
    des Ortes, an dem ihr euch aktuell befindet. Er ist dann geladen und wird farbig.
    Das gleiche gilt auch für die anderen Steine des Zath.
    Religionsfeat:
    Sobald ihr den Stein aktiviert wird automatisch ein gleichnamiges Feat
    freigeschaltet. Dieses findet ihr in den Zath Altären, beginnend mit dem
    Nest von Zath. Mit Hilfe dieses Talents können die Koordinaten auf einem
    Stein gelöscht werden. Der Stein bekommt dadurch wieder seine anfängliche
    schwarz-weiße Farbe und kann mit neuen Koordinaten geladen werden.
    Es macht keinen Sinn mehr als 1 Stein der gleichen Art zu erwerben, weil auch
    der 2. Stein die gleichen Koordinaten des 1. Steins gespeichert hat.
    Teleportfunktion:
    Aktiviert ihr nun den geladenen Stein, teleportiert er euch zu den gespeicherten
    Koordinaten. Die Verwendung des Stein kostet jedoch 1 magisches Kristall,
    welchen ihr im Inventar mit euch tragen müsst und welches bei der Hohepriesterin
    Uriel (später vielleicht auch durch andere Quellen) erworben werden kann.
    Zudem wird ein 5 minütiger Cooldown ausgelöst. Dies wird durch ein Sanduhr
    Symbol angezeigt. Erst wenn dieser abgelaufen ist, darf der Stein wieder verwendet
    werden. Beim Trennen vom Server innerhalb des Cooldown und einem späteren
    Wiederbeitreten verbleibt das Cooldown Symbol auf dem Stein.
    Dies verschwindet erst nach dem nächsten Cooldown Zyklus.



    Beschreibung Icon
    Name: Stein des Zath
    Item ID: 21000061

    Kann nur bis zu einer Belastung von 100% benutzt werde. Ein Teleportieren mit Überlastung ist nicht möglich.

    Jeder Teleport kostet 1 Magischen Kristall.
    Name: Gesegneter Stein des Zath
    Item ID: 21000062

    Kann überladen benutzt werden, kostet immer mind. 1 Kristall und je nach Überladung +1 Kristall je aufgerundeten Hunderter.

    Beispiel: Spieler hat eine Überladung von 648% dann kostet es 7 Kristalle um einmal zu Teleportieren.
    Name: Gesalbter Stein des Zath
    Item ID: 21000063

    Jeder Teleport kostet 1 Magischen Kristall. Belastung hat keine Relevanz.
    Item ID: 21000161
    Dieser Stein hat keine Speicherung von Koordinaten.
    Item ID: 21000162
    Dieser Stein hat keine Speicherung von Koordinaten.
    Item ID: 21000163
    Dieser Stein hat keine Speicherung von Koordinaten.
    Item ID: 21000060
    Wird benötigt um Teleportieren zu können.

    Kann zukünftig mehrere Verwendungszwecke bekommen.


    Beschreibung Feats und Rezepte
    Damit man einen Stein wieder eine neue Speicherung geben kann, wird automatisch, je nach Stein ein passendes Feat freigeschaltet.
    Jedes Feat beinhaltet ein Rezept in den Altären von Zath, um den gespeicherten Stein wieder in ein ungespeicherten Stein zu verwandeln.