Patch Day - Dudes Mod ist Geschichte - Die Kettenfürsten eilen zur Rettung

Never play on Patchday - WIE DENN?

Der "Last Minute Rain Patch" zum Update 2.8 von Funcom hat alle Mods, die die "custom materials" des Spiels verwenden (also fast alle ;)), zu einem Update gezwungen.

Aus Gründen, die wir hier nicht näher erörtern wollen, hat der amerikanische Modder Dude angekündigt, seine äußerst beliebte Mod "Dudes Delightful Decorations" jetzt und in Zukunft nicht mehr updaten zu können. Damit ist seine Mod nicht mehr kompatibel zum aktuellen Spiel und wird es auch nicht mehr werden. Die Mod muss also vom Servercluster genommen werden.

Um den Verlust an Bauwerken unserer Spieler zu minimieren, haben wir mittels eines Scripts die Bauteile aus Dudes Mod gegen T3 Vanilla Bauteile ausgetauscht.

Durch den Wegfall von "Dudes Delightful Decorations" verlieren wir viele lieb gewonnen Bau- und Dekofunktionen. Die Kettenfürsten haben euch jedoch wirklich gern und sorgen daher zumindest teilweise für Ersatz.
Mit dem Neustart der Server zum Wochenende bringen wir die Dekomod des französischen Modders Asghaard zurück auf unseren Cluster. "Deco & Placeables" war schon einmal, in früheren Zeiten, in unserer Modliste vertreten. Inzwischen hat sich einiges getan. Da die Inhalte jedoch ausschließlich Admin Spawn sind, bitten wir euch um etwas Zeit, bis wir für euch die Infrastruktur zum Erwerb dieser Inhalte geschaffen haben.


Link zur Wiki Seite:
Deco & Placeables

Wir wünschen euch weiterhin barbarisch kreativen Spaß

Euer HDK Team