Unter Bearbeitung HDK Direkt Join Skript

  • Ein Skript um direkt ohne umschweife auf einen Server im Cluster zu Joinen.

    Optional kann man die Intros deaktivieren.

    ! ! ! Aktuell wegen Steam Fehler nicht Benutzbar ! ! !


    Um Leben beim Joinen etwas leichter zu machen, habe ich ein kleines Skript dafür geschrieben.

    Download: HDK_Cluster.zip


    Was tut dieses Skript?

    • Funcom Launcher wird nicht mehr benutzt
    • Erstellt 4 Verknüpfungen, für jeden Server eine
    • Joint direkt vom Desktop aus auf dem gewünschten Server ohne weitere Interaktion
    • Optional Deaktivierung der Intros

    1 Wie benutzt ihr es?

    Steps Beschreibung Screenshots
    Step 1. Nach dem Herunterladen entpackt ihr den Inhalt, wo auch immer ihr diesen möchtet. Der Desktop sowie der Downloads Ordner sind dabei nicht gerade die perfekten Plätze. Sucht euch einen Ort, wo ihr sowas aufräumt. Es kann unter C:\ sein oder einer anderen Partition.

    Achtet dabei darauf, dass ein nachträgliches Ändern, des Ordners dazu führt, dass die Verknüpfungen, die ihr erstellt, nicht mehr funktionieren und ihr diese erneut generieren müsst!
    Step 2. Nach dem Entpacken der Datei geht ihr in den eben erzeugten Ordner HDK_Cluster und führen die Datei Zu_erst_per_Admin_Starte per Administrator aus.
    Wenn Windows fragt, ob ihr das auch möchten, bestätigt ihr dies mit Ja.
    Damit erlaubt ihr dem System, selbstgeschrieben Skripte auszuführen. Wer damit Bauchschmerzen hat, kann das Skript nicht benutzen.
    Step 3. Als Nächstes geht ihr in den Ordner HDK_Cluster/config und öffnen die Textdatei config.ini.
    Step 4. Wenn ihr die Datei mit dem Windows eigenen Editor geöffnet habt sieht, das wie folgt aus. Ansonsten kann man diese mit dem Editor euerer Wahl auch öffnen und bearbeiten. ;)

    Bei $gamedir kommt das Installations Verzeichnis von Conan Exiles rein.
    Wenn ihr nicht wisst, wo dieses zu finden ist, dann macht folgendes: Steam Bibliothek > Rechte Maustaste auf Conan Exiles > Eigenschaften > Installierte Dateien > Oben Rechts: Durchsuchen
    Der komplette Pfad der im Windows Explorer steht, kopiert ihr dann zwischen die beiden " ", so wie im Beispiel darüber zu sehen ist.

    Wenn man hin und wieder auf andere Server Joint oder auch im Single Player unterwegs ist, mit einer anderen Mod liste, ist es nun mal bequem nicht immer denn Mod-Mismatch auszulösen um dann nochmal neu starten.
    Gebt bei $modlist einen Namen an für unsere Mod liste für das Haus der Ketten. Diese Datei liegt zusammen mit der richtigen modlist.txt im Mods Ordner vom Spiel.
    Dadurch bekommt ihr einen Mod-Mismatch nur noch, wenn Mods nicht aktuell sind oder ihr die Server Mod liste ändert. Letzteres sollte sehr selten passieren.

    Die IP kann so weit bestehen bleiben.

    Interessant wird es hier für einige, bei $removeintro könnt ihr entscheiden, ob ihr weiterhin die Intros sehen möchtet oder nicht.
    Wenn ja, dann belasst es bei $false oder wenn ihr keine Intros mehr sehen möchtet, dann ändert es auf $true um.

    Nun speichert ihr unsere Anpassungen.
    Step 5. Jetzt geht ihr wieder ein Verzeichnis zurück, sodass ihr den Ordner config und die Skript-Datei HDK_Cluster.ps1 seht.
    Dann führt ihr das Skript aus, in dem ihr es entweder Öffnet oder Rechte Maustaste darauf machen und dort Mit PowerShell ausführen wählen.
    Step 6. Dann habt ihr 5 Verknüpfungen erstellt. Diese dürfen dann, wohin auch immer verschoben werden. Bei den meisten wird es wohl der Desktop sein. ;)
    Jede Server Verknüpfung lässt euch direkt auf den gewünschten Server joinen. Vom Desktop aus, bis ihr Ingame steht, müsst ihr nichts weiter mehr machen.
    Jetzt fehlt nur noch die modliste-hdk.txt (oder wie auch immer ihr diese benannt habt bei Step 4.), den diese hat noch kein Inhalt.
    Step 7. Jetzt erstellt ihr die modliste-hdk.txt (oder wie auch immer ihr diese benannt habt bei Step 4.) im Mods Ordner von Conan Exiles.

    Dazu geht ihr in den Mods Ordner von Conan Exiles. Wenn dieser bei euch nicht existiert, dann erstellt diesen einfach. Groß- und Kleinschreibung ist dabei nicht relevant.
    In meinem Fall ist dieser unter: G:\Steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Mods

    Hier gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten, um die Mod liste zu generieren.
    Beim Joinen auf einen der Server im Cluster ohne Mod Anpassung, kommt natürlich ein Mod-Mismatch. Wenn ihr diesen über euch ergehen lässt, startet das Game neu und ihr Joint auf den Server oder auch nur ins Menü.

    Wenn das aber passiert, erstellt das Spiel automatisch eine servermodlist.txt ein Verzeichnis über den Mods Ordner. Genau diese braucht ihr auch jetzt. Öffnet diese Datei und kopiert den ganzen Inhalt, in die eigene modliste-hdk.txt. Dann speichern und fertig.

    Wenn ihr jetzt eine der Desktop Verknüpfungen nutzt, die ihr unter Step 6. erstellt habt, joint ihr ohne Mod-Mismatch auf den gewünschten Server.
    Die andere Variante wäre, im Conan Exiles Hauptmenü. Dort unter Mods, die Mod liste, selber erstellen und abspeichern. Dann erstellt sich im Mods Ordner eine modlist.txt und diesen Inhalt kann man dann auch nehmen.


    Hier sei nochmal erwähnt, ihr entscheidet auf welchen Server Ihr Joint.
    Wo sich euer Charakter befindet und welcher euerer letzten Server war, müsst ihr für euch herausfinden!

    Bonus Als keinen Bonus habe ich eine Verknüpfung mit dazu gemacht, die den Steam Client öffnet und direkt die HDK Steam Kollektion zeigt.
    Damit kommt man schneller an alle Mods und könnt diese beim Updates, schneller Updaten.

    2 Vorschau Video

    Hier ein kleines Video wie der Join aussieht
    hdk_direkt_join_script_video_example.mp4