Neuerungen auf dem Cluster im 2. Quartal


Auch wenn die Änderungen und Verbesserungen für unsere Webseite nicht so voran gekommen sind, wie wir erhofft hatten, so ist doch sehr viel auf den Servern verändert und ergänzt worden.


Wirtschaftssystem
Wir haben die Preise unserer Pippi Verkäufer deutlich angehoben und die tägliche Überweisung von 20 Pippi Bronze pro ingame Spieltag eingestellt. Dafür haben wir aber auch die Bezahlung durch Ankäufer und Quests deutlich erhöht. Wir hoffen hiermit die Wirtschaft und den Handel auf dem Cluster etwas anzukurbeln und ebenso die Spielmotivation zu unterstützen. Außerdem können die Preisspannen hierdurch variabler gestaltet werden.
Die genannten Änderungen haben wir nicht einfach mal so eingeführt. Die neue Preisstruktur haben wir uns eingehend überlegt. Dem Ganzen gingen wochenlange Diskussionen, Planungen und Überlegungen voraus, in die unsere jahrelangen Erfahrungen mit den Inhalten des Spiels einflossen. Daher, auch wenn dieser Schritt auf den ersten Blick sehr unscheinbar wirkt, so steckt doch enorm viel Aufwand dahinter.
Wir sind gespannt auf eure Rückmeldung und sind für jede konstruktive Kritik dankbar.



Quests
Wir haben uns eure Wünsche zu Herzen genommen und für alle unsere Mainquests Wiki-Questlogs verfasst. Hier könnt ihr jederzeit nachschauen, wenn ihr in einer Quest nicht mehr weiter wisst oder eure Erinnerungen auffrischen müsst.
Außerdem haben wir ein komplettes EEWA Questverzeichnis erstellt. Auch hier könnt ihr euch jederzeit Orientierung holen und euer nächstes Abenteuer planen.
Bei der Gelegenheit möchten wir nochmal darauf hinweisen dass unsere HDK Gaming Community die weltweit einzige deutsche Wiki für EEWA anbietet, welche inzwischen fast vollständig ist.



Bauen und Dekorieren
Bauen und Dekorieren sind wesentliche Features von Conan Exiles. Die meisten von Euch werden uns beipflichten, dass es nach wie vor kein besseres Bausystem in einem anderen Spiel gibt, selbst wenn Mods mit im Spiel sind. Durch die Möglichkeiten von Mods in Conan Exiles wird das Bauen und Dekorieren in Conan Exiles sogar noch besser. Dies betrifft nicht nur die Baustile sondern auch die Bautechniken. Die Mods LBPR und Pythagoras: Expanded Building tragen im Wesentlichen hierzu bei. Inzwischen können Gebäude und Bauteile schräg, Decken als Wände und umgekehrt, Wände aneinander, Bauteile verkehrt herum, Säulen und Decken an variablen Snappoints und soviel mehr errichtet werden. Dazu kommen völlig neue Gebäudeteile und all dies kann miteinander kombiniert werden. Allein schon aus diesem Grund war einer unserer ersten Quests eine Quest , bei dem ihr den Rang eines Baumeisters erringen konntet.
Die Baumods die zuletzt hinzugekommen sind waren:

1. Deco & Placeables (Sandstein- und Grausteinbauteile, sowie Sand- und Erdbauteile könnt ihr als Schüttgut am alten Portalhafen auf Exiled Land erwerben)
2. SH Building Kit (Die Rezepte ermöglichen euch in zahlreichen neuen Designs zu bauen, wie Mosaik, Pflasterstein, Sand, Wiese, Erde, Schnee, Kies uvm)
3.Pythagoras: Expanded Building (Komplette Variabilität - komplette Vielfalt - die genialste Baumod - mehr sagen wir dazu nicht)
4. Upgrade der AG - Architecture Mod (mit neuen Bauteilen für alle Designs und neuen Fensterbauteilen, die mit allen Rahmenbauteilen aus dem Spiel und anderen Mods kombinierbar sind / Das neue Design Adamant werden wir bald durch eine neue Quest verfügbar machen)
Einige Inhalte der Mod Deco & Placeables haben wir inzwischen zum Verkauf freigegeben. Bitte informiert euch in unserer Wiki.
Für alle die oben genannten Mods und fast alle anderen haben wir für Euch umfangreiche Wikieinträge mit Übersichten und Erklärungen verfasst.



ServerInfrastruktur
Für neue Spieler haben wir neue Startpunkte, eine kleine Startquest und Starterkits kreiert. Dabei haben wir versucht unsere Clangründungspflicht mit einzubauen. Das Betreten der Welt ist daher erst möglich, wenn ein Clan gegründet wurde. Wir hoffen bezüglich dieses Features auf die Rückmeldung der neuen Spieler und sind dankbar für konstruktive Kritik.
Bei allen Portalhäfen haben wir Informations-Thespians aufgestellt, die ingame über unsere Regeln und häufig gestellte Fragen informieren.
Die Schnellreisepunkte auf Exiled Land wurden erweitert. In Jalatta Port wurde ein Spielermarkt gegründet und ein Gasthaus eröffnet, das als Treffpunkt dient und in dem ihr euch mit Essen und Getränken eindecken könnt.
Bei der Gelegenheit möchten wir nochmal daran erinnern, dass ihr eure Thespians als Verkäufer (Social Merchants) einstellen könnt. Auch dies ist eine Möglichkeit Geld zu verdienen! Thespians könnt ihr selbstverständlich bei uns erspielen, dabei gibt es kein Limit.



Quality of Life
Wir werden häufig gefragt, ob wir den Pippi Sethome Befehl auf unseren Servern aktivieren könnten.
Zugegeben: Wir sind keine Fans von uneingeschränkter Heim-Teleportation. Daher haben wir nach einer Lösung gesucht, die spielerisch motivierend und dazu noch variabler einsetzbar ist.
Ein neuer Quest (Uriels Reliquie) ermöglicht euch gegen Bezahlung sogenannte "One Use Home Portals" zu erwerben. Es handelt sich um einen magischen Gegenstand, den ihr in eure Schnellleiste legt, um ihn an der geografischen Position auf der Map, auf der ihr gerade spielt, zu aktivieren, an die ihr später bei erneuter Benutzung des Gegenstandes zurück teleportiert werden wollt. Der Gegenstand wird dabei verbraucht und muss neu erworben werden.
Bei der Gelegenheit möchten wir nochmal an ein anderes QoL Feature erinnern, dass euch seit Eröffnung unseres Clusters zu Verfügung steht. Warum erhöhen wir nicht die Harvestrate auf userem Cluster? Eben weil ihr ein Kit erwerben könnt, das dies für euer ausgewähltes Werkzeug bewirkt. Dieses Kit könnt ihr euch durch den Quest "Ein verzweifelter Siedler" erspielen und anschließend könnt ihr es gegen Bezahlung immer wieder erwerben.



Die Kettenfürsten

~Haus der Ketten~