Neuer Server namens "Dungeons Village"

Dungeons Village

Es ist kein Geheimnis, die Server-FPS von Exiled Lands leidet vor allem unter hoher Spieleranzahl. Gründe dafür sind vielfältig und ihr wisst, wir versuchen dieses leidige Problem in den Griff zu bekommen.

Aber wir haben uns nicht nur Gedanken über Einschränkungen, Regeln und sonstigen eher unbeliebten Maßnahmen gemacht, wir wollen euch auch einen Ausgleich bieten.


Wir freuen uns daher, euch einen abgespeckten Exiled Lands-Server präsentieren zu können. In Zukunft wird es möglich sein, mit 60 S-FPS sowohl die Vanilla- als auch die EEWA-Dungeons spielen zu können. Auch die EEWA-Outposts sind zugänglich und machen mit flüssiger Performance hoffentlich mehr Spaß beim einnehmen.


Wir haben den Server passenderweise auch so genannt: [GER] Haus der Ketten [PvE] - Dungeons Village.


Aber was genau erwartet euch nun da? Und wieso abgespeckter EL-Server?


Wie gewohnt reist man von einem beliebigen Server zum Dungeon Server. Dort landet ihr in einem Dorf außerhalb der normal bespielbaren Karte. Ihr könnt nun eine Hütte aussuchen, eure Begleiter parken und euch dort mit Bett, Truhen und was man sonst noch so braucht häuslich einrichten. Bitte beschränkt euch auf das Nötigste. WICHTIG! Nur Placeable sind erlaubt.


Im Dorf sind derzeit zwei Händler: einer für die Trainingsrollen und einer der sich um eure leibliches Wohl kümmert. Außerdem vertreiben zwei Tänzerinnen die Verderbnis und zwei Blackjack-Tische versuchen euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.


Apropo Geld: als Ausgleich für das gesenkte Begleiter-Limit auf allen Servern, und um euch den Start auf Dungeons Village zu erleichtern, erhält jeder Spieler einmalig 5 Pippigold für die Trainingsrollen. Schreibt dazu einfach im dazugehörigen Thread, damit wir die Übersicht behalten. Dieses Angebot gilt bis zum 31.08.2021. Ob ihr euch dafür nun tatsächlich die Rollen kauft oder sie am Blackjack-Tisch verjubelt bleibt euch überlassen. ;)


Über Portale sind nun alle Dungeons und die Außenposten bequem erreichbar. Rückkehr erfolgt ebenfalls über Portale.


Der Server hat ein sich regelmäßig änderndes Passwort. Der Sinn des Servers ist, den normalen Exiled Lands Server zu entlasten. Frei bewegen auf der Map, bauen und raus glitschen ist daher untersagt. Sollte es doch jemand schaffen, in die "freie Welt" zu gelangen, tut er das auf eigene Gefahr. Es wird in so einem Fall KEIN Support von uns geben!!

Wenn ihr sterben sollten, wovon wir aber nicht ausgehen da Ihr ja alle erfahrene Spieler seid (Ironie aus 8o ), spawnt ihr immer im jeweiligen Dungeon am Anfang oder beim Bett im Dorf.



Wie gewohnt könnt ihr im Cluster über die Portal-Steine zu den anderen Karten reisen. Und natürlich ist jede Karte auch direkt von Dungeons Village erreichbar.. Die Portale zum Dungeon-Server findet ihr allerdings nicht an den üblichen gewohnten Orten.

  • Auf The Exiled Lands wird der Portalhafen komplett nach Jalatta Port umziehen und dort werden auch alle Portal-Steine zu finden sein.
  • Auf Isle of Siptah ist der Portal-Stein im "Gutshof - Schwarze Träne" zu finden, es ist auf der Karte markiert.
  • Auf Savage Wilds sind alle Portal-Steine im Portalhafen zu finden.
  • Auf The Sapphire Exile befindet sich der Portal-Stein in Sakura.