BAUEN IN CONAN EXILES



Bauen in Conan Exiles geschieht nicht mehr über das Inventar, sondern über das Menu des neuen "Construction Hammer". Mit einem Linksklick können Gebäudeteile aus dem Menu ausgewählt und anschließend gesetzt werden. Dabei wird angezeigt welche Mats in welchen Mengen benötigt werden und ob sie verfügbar sind. Die Bauteile sind übersichtlich nach Themen angeordnet. Über das gleiche Menu werden auch Werkbänke und Placeables gebaut und gesetzt.
Mit der mittleren Maustaste/Mausrad kann ein Element statt im Menu direkt am Gebäude neu ausgewählt werden. Das Betätigen der rechten Maustaste löscht das Bauteil. Dabei erhält man die eingesetzten Mats zurück. Bauteile an sich können nicht mehr ins Inventar genommen werden. Zudem können auch nur Bauteile verbaut werden, die man besitzt (Vanilla, Mods und wenn gekauft auch Bauteile aus DLCs, dem Basaar und dem Battlepass).


Im "Creative Mode" entfallen die Baukosten. Der Spieler kann nach zweimaligen Betätigen der Spacetaste fliegen, er ist unempfindlich gegenüber Hunger, Durst, Umwelteinflüssen und Corruption. NPCs und Monster nehmen ihn nicht mehr wahr. Die UI für die Lebensanzeige im Bildschirm links oben verschwindet. Außerdem haben wir alle Baueinschränkungen für Spieler abgeschaltet, Stabilität beim Bauen hat keine Bedeutung mehr.

Jede Spielerin und jeder Spieler, die den Bauserver betreten befinden sich sofort und automatisch in diesem Modus. Im Startbereich wird euch ein Thespian empfangen, der euch einen Konstruktionshammer und ein paar einfache Kleider aushändigt, sowie euch direkt auf Level 60 anhebt, auch wenn das nicht eigentlich notwendig ist.
Wir haben für euch Warps und Kits vorbereitet und zudem einige Befehle freigeschaltet.


Commands
/heatmapZeigt eure Base auf der Karte, sobald sie errichtet wurde
/list warps
Listet alle bereits verfügbaren Warps auf
/list kits
Listet alle bereits verfügbaren Kits auf
/kit (name)
spawnt das benannte Kit
/warp (name)
teleportiert dich zum genannten Ort
/sethomeBestimmt einen Warppunkt in deiner Base
/hometeleportiert dich zum Warppunkt in deiner Base
/tpr (name)
fragt den benannten Spieler an, ob man zu ihm teleportiren darf (Cooldown 15 Sekunden)
/tpa (name)
der angefragte Spieler akzeptiert die Anfrage des fragenden Spielers und teloportiert ihn zu sich
/helpzeigt alle möglichen Befehle auf



Nun könnt ihr euch frei bewegen (laufen, fliegen, bzw. teleportieren). Doch bevor ihr anfangt die Karte zu Erkunden noch eins:


Gründet oder joint bitte einen Clan !!!



Karte des Baugebiets
Damit ihr groß und kreativ bauen könnt haben wir für euch eine riesige Karte mit atemberaubenden Landschaften ausgesucht: Sapphire Exile
Hier findet ihr unterschiedlichste Biome: Kirsch- und Bambuswälder im Westen, Mediterrane Gebirge im Osten. Dschungellandschaften, Wüsten, Steppen, gewaltige Gebirge und Gletscher, Schluchten und Canyons, Flüsse, Seen und Ozeane, Binnenmeere und Insellandschaften.
NPCs und ihre Camps sowie Monster sind auf Sapphire kaum zu finden. Da ihr im creative Mode seid, werdet ihr von ihnen nicht beachtet werden.Aber seid vorbereitet, die Einwohner von Sapphire sehen anders aus, als ihr es vielleicht gewohnt seid.



Wir hoffen natürlich auf beeindruckende Werke eurer Baukunst und um euch möglichst viel Baumaterial zu geben haben wir eine Modliste zusammengestellt, die euch unglaublich viele Möglichkeiten bieten wird.


Modliste
Map: Sapphire Exile (2274489224 - PAK 1 / 2288457889 - PAK 2 / 2288460742 - PAK 3 / 2373845530 - PAK ) Karte von Sapphire Exile
2375463557 - Stylized Map for The Sapphire ExileAsghaards Übersichtskarte für Sapphire Exile
880454836 - Pippisterbendes Serververwaltungssystem
1369802940 - Emberlight
(an 3.0 aber noch nicht an die UI des creative Mode angepasst / Update kommt wahrscheinlich Ende der Woche / Wegen des Chroma Färbesystems für Gebäude haben wir uns jedoch entschieden, die Mod jetzt schon draufzunehmen)
2554880961 - AG - Altars
(beeindruckende Altäre des Modders von AG Architecture)
1414531358 - Deco & Placeables(Asghaards berüchtigte Deco Mod)
2104523845 - SH - Decorations
(Deco der Modder von SH Building Kit)
1705201022 - Schatten von Skelos - Extended
(What should we say - Senja forever - der Platzhirsch unter den Deco Mods)
1889798538 - Shadows of Skelos Vol. 2
(geniale Fortsetzung - bin gespannt, was ihr alles darin entdeckt)
901911361 - Glas Konstruktionen und mehr... (GCam)(älteste Baumod für CE / an 3.0 angepasst, aber noch nicht an den creative Mode / die Bauteile sind über den Baumarkt in Halaf erhältlich und können über die Schnellleiste gesetzt werden)
2279131041 - Ancient Civilization
(Asghaards erste Baumod - beeindruckende Architektur)
2095912535 - Desert Town
(Asghaards Wüsten Bauteile Mod - ein Hingucker, einschließlich toller Placeables)
2804440383 - Creature Comforts
(wunderschöne spielerische Bauteile Mod mit Kuppeln in Hülle und Fülle)
2261494087 - SH - Building Kit(Must Have für Baumeister)
2530326064 - AG Architecture
(Eine gewaltige Baumod - wer Gewölbe liebt, der wird hier bedient)
2411388528 - Sand and Stone(Shuupas tolle Wüsten Bauteile Mod - Murun und Ardashir)
1928978003 - Northern Timber
(Shuupas Must have für nordische Bauten)
1855055876 - Arena Piers
(ergänzt das was fehlt)
1444947329 - LBPR - Additional Features
(Multiguns Bauteilemod -mit einigen Überraschungen)
2723987721 - Pythagoras: Expanded Building
(Multiguns Meisterwerk - Must have - wer kompliziert bauen möchte - bitte sehr - nichts ist unmöglich)
1437122734 - Jungle Building Kit
(eine ältere aber immer noch gepflegte mod für verwitterte Gebäude)
1369743238 - Less Building Placement Restrictions
(keine Bauteile - dennoch ein absolutes Must have)
877108545 - Unlock plus
(Ihr wollt doch eure Türen kontrolliren oder?)
1823412793 - Mod Control Panel
(Contol Panel für LBPR)



Die Inhalte der Mods, die noch nicht an den "Creative Mode" angepasst sind (GCam, Emberlight, Sapphire Exile), werden von uns im Baumarkt der Oasenstadt Halaf im Südosten von Sapphire Exile kostenfrei angeboten. Dieser Ort ist von überall direkt per Warpbefehl erreichbar. Dort gibt es auch einen kleinen Markt für kostenlose Outfits, Thespians, Wallpaper und ein Gasthaus, in dem ihr euch treffen könnt. Über den Wirt Udo bekommt ihr dort Getränke und Essen umsonst.
Die nicht an den creative Mode angepassten Bauteile werden wie früher üblich über die Schnelllleiste gesetzt. Sie stehen auch in dieser Leiste unendlich zu Verfügung.

Das Bauevent beginnt am Samstag, den 10.09.2022 um 10:00 Vormittags. Der Server [GER] Haus der Ketten [Bauserver] wird euch sicher im Verbindungsmenu von Conan Exiles angezeigt. Sollte die nicht der Fall sein, die IP lautet 138.201.62.108.


Das Event wird bis zum 16.10.2022 stattfinden. So habt ihr auch Zeit fürs Real Life oder den Cluster bzw. andere Spiele. Am Ende werden die 3 schönsten Bauwerke von den Mitspielern des Events ermittelt.


Das HDK Team wünscht euch viel Spaß beim Bauen und Erkunden